GemmoTherapie

Wie wirkt die Gemmotherapie?

Gemmo-mazerate wirken gemäss den Untersuchungen der Begründer dieser Therapieform und naturheilkundlicher Erfahrung reinigend, ausleitend und regulierend.

Gemmo-Mazerate regen die Bildung einer bestimmten Zellenart (Makrophagen) an, die letztlich eine Beschleunigung der Ausleitung oder Ausscheidung bewirken. So wird der „Bakterienfriedhof“ im Körper rasch entfernt und weitere „Verstopfungen“ im Grundgewebe werden verhindert.

So kann die Behandlung mit Gemmo-Mazeraten  nach einer Infektion oder einer Antibiotika-therapie sehr erfolgreich sein. Bei vielen  "Funktionsstörungen" wie Magenbrennen, Schlafstörungen, Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden,  aber auch bei  Allergien oder Heuschnupfen kann die Behandlung mit gemmo-Mazeraten eine Harmonisierung im Körper bewirken. 

Gemmo-Mazerate können bei einer Vielzahl von chronischen und akuten Krankheiten angewendet werden. Sie können dabei sowohl als eigenständige sanfte Therapie aber auch als Begleittherapie zu einer homöopathischen, spagyrischen oder konventionellen Behandlung eingesetzt werden. Parallel verabreicht ergänzen Gemmo-Mazerate andere ganzheitliche Mittel in ihrer Wirkung und beschleunigen die Heilung.

Einmal im Jahr, nämlich im Frühjahr, biete ich einen Workshop an, wo ich zeige, wie einfach es im Grunde genommen ist, diese wundervolle Baummedizin selber herzustellen... (siehe Kurse)